Unsere Aufgabe

Der Elternbeirat stellt die gewählte Elternvertretung in der KiTa dar. Er unterstützt die Interessen der Eltern und Kinder und ist gleichzeitig für den Träger und die Erzieher wichtiger Ansprechpartner.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen KiTa und Elternschaft und treffen uns mindestens einmal pro Monat, um Anregungen und Vorschläge zu erarbeiten und Projekte und Veranstaltungen umzusetzen.
Durch Flohmärkte oder Kuchenverkäufe können wir Geld erwirtschaften, welches dann wiederum für zusätzliche Anschaffungen innerhalb der Einrichtung verwendet werden kann.

Einen Einblick zu unseren Aktivitäten finden sich unter Termine aber auch vergangene Veranstaltungen.

Kontakt

Direktkontakt Elternbeirat

eb-kapellenberg@gmx.de

KiTa

Integratives Kinderhaus Kapellenberg
Kapellenberg 1
86415 Mering
08233 4424
kinderhaus-kapellenberg@markt-mering.de

Wer wir sind (Team 2023/2024)

Karin GöddeVorsitzende
Laura GeierVorsitzende
Oliver BeyerSchatzmeister
Sebastian Schmidt
Bianca Hänsel
Claudia Wolff
Gia Albrecht
Marco Liebscher